Offroad Skating
Joachim Steffens, ihr Skike Partner in der Eifel

Skike! Was ist das?

Am Anfang war mit Skike eine neue Sportart definiert. Mittlerweile gibt es auch andere Produkte und die Sportart nennt sich "Nordic Cross Skating".

Wegen ihrer flexiblen Art und weil ich selber von Skike`s absolut überzeugt bin führe ich meine Kurse und Schulungen ausnahmslos auf Skike`s durch.

Der Name Skike >skeik< setzt sich zusammen aus SK (Skate) ike (Bike).


Skate ist jedem klar, kommt von Skating. Bike beschreibt die leistungsfähige Bremse an jedem Skike, die der Fahrradbremse nahe kommt. Die Reifen haben einen Durchmesser von 150 mm, sind (je nach Model) mit Luft gefüllt und sind ebenso für asphaltierte Wege wie auch für Schotterwege und unebene Wege geeignet. Durch die Luftbereifung sind Skike`s absolut Gelenk schonend. 

Skikes sind komplett aus Aluminium und bis zu 120 kg belastbar. Größeneinstellungen von Schuhgröße 38 - 47 sind durchführbar. 

Nordic Cross Skating auf Skike´s zeigen die Elemente des Skilanglaufs und lassen sich so in einfacher Weise in eine Ganzjahressportart übertragen. Durch den optimalen Trainingseffekt (über 90% aller Muskeln) und das gute Herz- Kreislauftraining etabliert sich diese Sportart immer mehr zum Trainingsmittel im Leistungssport.

Nordic Cross Skating ist aber gleichzeitig für Leistungssportler als auch  Freizeitsportler und Familiensport geeignet.


Hoffentlich habe ich euch neugierig gemacht. Wenn ja, meldet euch einfach!!